REUTER management training - Training für Projektmanagement, Beratung und Coaching für Unternehmen - FAQ

Sie sind hier: 

FAQ durchsuchen

FAQ

Z

Zertifikatstitel

Welches Zertifikat erhalte ich nach der Zertifizierung?


Jedes Zertifikat hat eine Gültigkeit von 5 Jahren. In diesem Zeitraum muss dann zur erneuten Erweiterung um 5 Jahre eine Rezertifizierung bei der PM-ZERT beantragt werden.

 

Zertifizierung

Was muss ich für die Zertifizierung leisten?

Die zu erbringenden Leistungen beziehen sich auf Ihr gewünschtes Level:

  • Level D (Erstzertifizierung Level D): Je nach Prüfungspfad: Antragsunterlagen, ggfs. Level D-Report (ca. 25 Seiten), 1 bzw. 2 schriftliche Prüfungen
  • Level DC (Erstzertifizierung Level C): Antragsunterlagen inkl. Projekteliste, Executive Summary Report (ca. 10 Seiten), Level C-Report (ca. 25 Seiten), 2 schriftliche Prüfungen, 1 Workshop, 1 Interview
  • Level D-C-Upgrade (Höherzertifizierung von D auf C): Antragsunterlagen inkl. Projekteliste, Executive Summary Report (ca. 10 Seiten), Level C-Report (ca. 25 Seiten), 1 schriftliche Prüfung, 1 Extended Interview
  • Level DCB (Erstzertifizierung Level B): Antragsunterlagen inkl. Projekteliste, Executive Summary Report (ca. 10 Seiten), Level B-Report (ca. 25 Seiten), 2 schriftliche Prüfungen, 1 Workshop, 1 Interview
  • Level C-B-Upgrade (Höherzertifizierung von C auf B): Antragsunterlagen inkl. Projekteliste, Executive Summary Report (ca. 10 Seiten), Level B-Report (ca. 25 Seiten), 1 schriftliche Prüfung, 1 Extended Interview
  • Level A: Antragsunterlagen inkl. Programm-Portfolioliste, Executive Summary Report (ca. 10 Seiten), Level A-Report (ca. 25 Seiten), 1 Interview