Was muss ich für die Rezertifizierung beachten?
Ihre Rezertifizierung – alle wichtigen Informationen auf einen Blick
Ihr IPMA®-Zertifikat hat eine begrenzte Gültigkeit von 5 Jahren. Damit ist sichergestellt, dass Sie immer auf dem neuesten Stand der Methoden und der aktuellen Herausforderungen im Projektmanagement sind.
Was Sie nachweisen müssen:
Das PM-ZERT prüft, ob Sie im Zeitraum seit Ihrer letzten Zertifizierung fachlich relevante Projekterfahrung gesammelt haben. Dazu müssen Sie 175 Stunden Weiterbildung nachweisen können. Dazu zählen:
- Webinare und Online-Seminare
- Fachlich relevante Hörbücher und Podcasts
- Veranstaltungen zu Projektmanagement
- Spezifische Weiterbildung mit Bezug zum Projektmanagement
Welche Fristen gibt es?
- Antrag auf Rezertifizierung: spätestens 3 Monate vor Ablauf des IPMA® Zertifikats
- Antrag auf Verlängerung der Gültigkeitsdauer: spätestens 6 Monate vor Ablauf des IPMA® Zertifikats
- Erhalt des Prüfungsergebnisses: ca. 2 Monate nach Einreichung aller relevanten Unterlagen
Wie kann REUTER management training mir bei der Rezertifizierung helfen?
Einmal im Quartal bieten wir für unsere Kunden einen kostenlosen Online-Rezertifizierungsworkshop an, in dem unser Trainer Christian Flach in 90 Minuten alle relevanten Informationen zur Rezertifizierung mit Ihnen durchgeht.