Was muss ich für die Rezertifizierung beachten?

Ihre Rezertifizierung – alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Ihr IPMA®-Zertifikat hat eine begrenzte Gültigkeit von 5 Jahren. Damit ist sichergestellt, dass Sie immer auf dem neuesten Stand der Methoden und der aktuellen Herausforderungen im Projektmanagement sind. 

Was Sie nachweisen müssen:

Das PM-ZERT prüft, ob Sie im Zeitraum seit Ihrer letzten Zertifizierung fachlich relevante Projekterfahrung gesammelt haben. Dazu müssen Sie 175 Stunden Weiterbildung nachweisen können. Dazu zählen:

 

  • Webinare und Online-Seminare
  • Fachlich relevante Hörbücher und Podcasts
  • Veranstaltungen zu Projektmanagement
  • Spezifische Weiterbildung mit Bezug zum Projektmanagement

Welche Fristen gibt es?

  • Antrag auf Rezertifizierung: spätestens 3 Monate vor Ablauf des IPMA® Zertifikats
  • Antrag auf Verlängerung der Gültigkeitsdauer: spätestens 6 Monate vor Ablauf des IPMA® Zertifikats
  • Erhalt des Prüfungsergebnisses: ca. 2 Monate nach Einreichung aller relevanten Unterlagen

Wie kann REUTER management training mir bei der Rezertifizierung helfen?

Einmal im Quartal bieten wir für unsere Kunden einen kostenlosen Online-Rezertifizierungsworkshop an, in dem unser Trainer Christian Flach in 90 Minuten alle relevanten Informationen zur Rezertifizierung mit Ihnen durchgeht.

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