Führungskräfte-Weiterbildung zum
Change Manager (GPM)
Online
zweitägiges Modul
Certified Change Manager (GPM)
Für Führungskräfte, die Change-Projekte verantworten
Die Herausforderungen im klassischen Projektmanagement werden nicht weniger. Die Arbeitsweise verändert sich, neue Technologien halten Einzug und verändern unsere Arbeitsweise. Als Führungskraft sind Sie hier besonders gefordert. In unserem zweitägigen Lehrgang vertiefen Sie Ihre fachliche Kompetenzen im Bereich Change und werden nach erfolgreicher Prüfung zertifizierter Change Manager (GPM). Damit ergänzen Sie Ihre Projektmanagementkenntnisse und qualifizieren sich für tiefgreifende Projekte im Bereich Change-Management.
Als Change Manager erweitern Sie Ihre Leadership-Kompetenzen gezielt, um die Transformation in Ihrem Unternehmen strategisch in die Wege zu leiten. Sie werden in der Lage sein, Veränderungsprojekte zu initiieren, zu steuern und zu bewerten, um sicherzustellen, dass sie den beabsichtigten Nutzen bringen. Durch Ihre Ausbildung im Changemanagement können Sie und auch Ihr Unternehmen schnell auf Änderungen reagieren.
Das Seminar zum Change Manager richtet sich an:
- Führungskräfte, die eine Transformation leiten
- Projektmanager für Veränderungsprojekte, die ihre Kompetenzen stärken wollen oder sich spezialisieren möchten
- Change-Manager
- freie Berater mit Schwerpunkt Transformation
- Transformationsmanager
- Projektleiter von Transformationsprozessen
Haben Sie Fragen zur Change-Manager-Ausbildung?
Setzen Sie Change-Projekte erfolgreich um.
Als Change Agent wissen Sie, wie Sie Transformationsprozesse erfolgreich implementieren und damit Ihr Unternehmen neu ausrichten.
Aufbau des Change-Manager-Seminars
- zweitägiges Seminar
- Selbstlernphasen
Optional können Sie sich für die Zertifizierungsprüfung bei der PM-ZERT anmelden und sich damit als Change Manager (GPM) zertifizieren lassen.
Die Change-Manager-Prüfung besteht aus zwei Teilen:
- Teil 1: Multiple Choice Test: 40 Minuten, 40 Fragen
- Teil 2: Szenario bezogene Analyse; 4 Change- und Stakeholder-Analysen
Im 2-tägigen Changemanagement-Lehrgang lernen Sie folgendes:
- Erfolgsfaktoren im Transformationskontext
- Grundlagen des Programmmanagements
- Wissen über das Changemanagement-Office
- Change-Planung auf Unternehmens-/strategischer Ebene
- Modellen des Changemanagements und Verständnis über den „Menschen im Change“
- Phasen und Aufgaben einer Change-Initiative
- Einordnung in den Change-Kontext
- Selbstverständnis über die eigene Rolle im Change
- Methodische Planung und Organisation eines Change innerhalb eines Projektes
- Kommunikation, Moderation und Visualisierung der Veränderung
- Verständnis von Change- und Stakeholder-Analysemodellen
Investition
Change-Manager-Training
- 2-tägige Online-Schulung
- umfangreiches Schulungsmaterial
Externe Prüfungsgebühren
Diese Gebühren werden direkt von der PM-ZERT erhoben und fallen bei allen Lehrgangsanbietern in gleicher Höhe an.
Die Zertifizierung zum Change Manager (GPM ®) setzt das Zertifikat Change Agent (GPM ®) voraus.