Firmeninterne Weiterbildung für Projektteams

Weiterbildungsmaßnahmen im Projektmanagement

Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen von Fachkräften bilden die Basis für den Erhalt und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit. Mit gezielter Weiterbildung erhöhen Sie die Mitarbeitermotivation und werden als Arbeitgeber interessanter. Die Kosten für die Weiterbildung zahlen sich aus, wenn Sie als Unternehmen damit Mitarbeiter langfristig halten und Know-How im Unternehmen bleibt.

Bei anstehenden Change-Projekten ergänzen Sie eine Fortbildung im Projektmanagement um die Ausbildung zum Change Agent oder Change Manager, bei zunehmend agiler Arbeitsweise um das Zusatzzertifikat hybrid+. Zudem ist das Team um Guido Reuter erfahren in der Prozessoptimierung. In Coachings werden auf Projektebene Wissen vertieft und Optimierungsvorschläge erarbeitet.

Lassen Sie sich beraten
Weiterbildung von Mitarbeitern Weiterbildung von Mitarbeitern
Weiterbildungsangebot für Ihre Mitarbeiter
Sofortige Hilfe bei Problemen im Projekt

Sofortige Hilfe im Projekt

Aktuelle Projekte aus dem Tagesgeschäft sind Ausgangspunkt für unsere Weiterbildung im Projektmanagement. Wir ermitteln Optimierungspotenzial und bieten Ihnen methodische Unterstützung.

Trainings in Ihrem Unternehmen

Individuelle Trainings direkt vor Ort

Nach Absprache mit Ihnen halten wir die Weiterbildung bei Ihnen im Unternehmen ab. Inhaltlich gehen wir auf die Anforderungen ein, die wir gemeinsam mit Ihnen festgesetzt haben.

Mitarbeiter halten dank Weiterbildungsangebot

Attraktiver Arbeitgeber

Mit einer qualifizierter Weiterbildung und methodischen Unterstützung im Projektmanagement bieten Sie Ihren Projektmitarbeitenden eine Perspektive und Karriereplanung.

Fördermöglichkeiten für Unternehmen

Mit dem Qualifizierungsgeld gibt es seit dem April 2024 noch mehr finanzielle Unterstützung bei der Fortbildung von Angestellten. Das Ziel dahinter: Arbeitslosigkeit verhindern und Unternehmen fit machen für den Strukturwandel.

Bleiben Sie zukunftsfähig und informieren Sie sich als Unternehmen über das erweiterte Angebot der Agentur für Arbeit. Mittels gezielter Fortbildungen halten Sie Ihre Angestellten im Unternehmen und passen Ihre Zusammenarbeit den geänderten Rahmenbedingungen an.

Mehr erfahren

Changemanagement erfolgreich implementieren

Mit unseren Changemanagement-Seminaren legen Sie den Grundstein für den Erfolg von Transformationsprozessen. Mittels der Ausbildung zum Change Agent und anschließend Change-Manager  befähigen Sie Ihre Mitarbeiter für Change-Projekte und bieten Ihnen gleichzeitig neue Perspektiven.

Coaching von Führungskräften und Projektmanagern

Effektive Führungskräfte sind der Schlüssel zur nachhaltigen Entwicklung einer Organisation. Insbesondere im Umgang mit zwischenmenschlichen Herausforderungen oder in der Strukturierung von Projekten bringt Coaching neue Perspektiven und konkrete Lösungsansätze, die zu einer effizienteren und produktiveren Arbeitsweise führen.

Führungskräfte lernen, wie sie Beziehungen aufbauen und das Arbeitsklima verbessern können. Coaching bietet einen wertvollen Beitrag zur individuellen Entwicklung und stärkt die Gesamtleistung des Unternehmens. Unternehmen sollten daher in Coaching investieren, um ihre Führungskräfte und Projektmanager auf die zunehmenden Anforderungen der heutigen Geschäftswelt vorzubereiten und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Durch eine gezielte Unterstützung können Unternehmen gleichzeitig Burnout ihrer Führungsriege vermeiden und die Leistungsfähigkeit ihrer Führungskräfte aufrechterhalten.

Gezieltes Coaching kommt in folgenden Situationen zum Einsatz:
  • Führungskräfte- und Managementwechsel
  • Steigerung der Leadership- und Projektmanagement-Kompetenzen
  • Changemanagement und Organisationsentwicklung (Unternehmensfusionen, Restrukturierungen, Digitalisierung)
  • Konflikt- und Krisenmanagement
  • Teamdynamiken und Teammotivation

Unser Weiterbildungsangebot richtet sich an:

  • Projektassistenz
  • Projektbeteiligte
  • Geschäftsleitung und Führungskräfte
  • Projekt- und Ressourcenmanager
  • Klassische Projektmanager
  • Agile Projektmanager
  • Projektteams
  • Change-Manager
  • Innovationsmanager

Welche Weiterbildung passt zu Ihren Mitarbeitern?

Guido Reuter
Geschäftsführer
geschäftsführer guido reuter
Unternehmen, die auf unsere Expertise vertrauen

Bleiben Sie informiert –
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Pfeil nach oben Kontakt