Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen? Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Rainer Kleefeld
Sales Manager
Salesmanager Projektmanagement Beratungstermin vereinbaren

Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Denn wir sind nur so gut, wie unsere Kunden. Daher sind wir immer bemüht, alle Fragen rund um unser Weiterbildungsangebot zu beantworten. Die Antworten auf die Fragen, die wir regelmäßig in der Beratung hören, haben wir Ihnen zusammengestellt.

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

Warum REUTER management training?

Seit wann gibt es REUTER management training?

REUTER management training wurde vor über 30 Jahren von Guido Reuter gegründet.

Was zeichnet REUTER management training aus?

Die Weiterbildung bei REUTER management training ist praxisnah. Die Theorie, die wir Ihnen im Rahmen unserer Seminare präsentieren, wird in Gruppenübungen einstudiert anhand echter Projekte. Zudem verfügen alle Trainer über Erfahrung in der Projektleitung komplexer Projekte, Ihre Ansprechpartner in Bamberg sind zertifizierte Projektmanager. Gleichzeitig zeigen die Zahlen, dass wir eine sehr hohe Bestehensquote von über 90% im ersten Durchgang haben.

Wo ist REUTER management training als Seminaranbieter vertreten?

Die Zentrale liegt im oberfränkischen Bamberg. Von hier aus vermarkten wir unser Seminarangebot, akquirieren Kunden und organisieren die Weiterbildungsseminare. Mittlerweile haben wir 12 Standorte, an denen wir Seminare anbieten. Ist keiner davon in Ihrer Nähe, kommen Online-Schulungen in Frage. Oder lassen Sie uns reden.

Bildungsgutschein

Kann ich bei REUTER management training einen Bildungsgutschein einlösen?

REUTER management training ist ein AZAV-zertifizierter Lehrgangsanbieter. Daher können Sie Ihre AZAV-Maßnahmen bei uns buchen. Die Kosten übernimmt die Arbeitsagentur.

Kann ich auch eine Weiterbildung in Scrum oder im agilen Projektmanagement über den Bildungsgutschein buchen?

Über den Bildungsgutschein lassen sich nur AZAV-Maßnahmen buchen. Sprich: Eine Weiterbildung muss zugelassen und von der Arbeitsagentur gelistet sein. Bisher ist das im Bereich Changemanagement oder SCRUM noch nicht der Fall. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Berater vor Ort.

Jobsuche

Was zeichnet REUTER management training als Arbeitgeber aus?

Wir sind ein eingespieltes Team und immer offen für neue Kollegen, die als Trainer von der GPM® autorisiert sind. Und auch im Vertrieb und in der Seminarorganisation freuen wir uns immer über Talente, die sich initiativ an uns wenden.

Gibt es Team-Events?

Ja, die gibt es. Wir lassen es an den üblichen Terminen krachen. Legendär sind die Weihnachtsfeiern. Und auch an Veranstaltungen, die bei uns im Haus stattfinden, lassen wir es uns gut gehen.

Bleiben Sie informiert –
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Pfeil nach oben Kontakt