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Jobs bei REUTER management training

Unser Büro liegt im schönen Bamberg in Oberfranken - nicht in der Innenstadt, sondern Richtung Hallstadt. Vom Bahnhof fährt regelmäßig ein Bus in den Laubanger zu unserem Büro. Wer mit dem Auto kommen möchte, kann direkt auf firmeneigenen Parkplätzen von REUTER management training parken. Unsere Kernzeiten sind von 8 Uhr bis 17 Uhr. Abhängig von Deinem Arbeitsbereich kann das aber variieren. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Werkstudenten, bieten Schülerpraktika an und sind interessiert an engagierten offenen Kollegen, die mit uns die Zukunft gestalten wollen. Auch Master- oder Bachelorarbeiten sind möglich. Gibt es gerade keine passende Stellenbeschreibung, kein Problem.

Wir sind immer offen für Talente aus der Umgebung und engagierte Trainern aus ganz Deutschland.

  • Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

REUTER management training ist ein international tätiges Trainings- und Beratungsunternehmen, das Unternehmen und Berufstätige im Bereich Projektmanagement weiterbildet. Mit einem festen Stamm von Trainern bieten wir an 12 Orten deutschlandweit Seminare im Bereich Projektmanagement an und bilden nach IPMA-Standard aus. Neben den IPMA-Lehrgängen entwickeln wir eigene Seminarprodukte, um unsere Kunden zum Erfolg zu führen. Firmenseminare sowie individuelle Coachings runden unser Weiterbildungsangebot ab.

Unsere Mission: Wir wollen den Projekt- und Führungsalltag unserer Kunden produktiver gestalten und ihnen bei der Entfaltung ihres Potentials helfen. Daran arbeiten wir mit Leidenschaft und Kreativität.

Für unser Vertriebsteam suchen wir einen neuen Kollegen (m/w(d) bzw. zukünftigen Key Account Manager.

DO WHAT YOU LOVE:

  • Das Thema Projektmanagement reizt Dich.
  • Als sprachgewandter Hunter liebst Du es, neue Kontakte zu knüpfen und für Deine Firma zu werben.
  • Du identifizierst und analysierst Neu- und Bestandskunden.
  • Mit der Geschäftsführung und dem Marketing  arbeitest Du an der Vertriebs- und Marketingstrategie.
  • Du pflegst enge Beziehungen zu Deinen Ansprechpartnern und erkennst Upselling- und Crossselling-Potentiale.

COME AS YOU ARE:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im Bereich Dienstleistung bzw. erklärungsbedürftige Produkte, zeichnen Dich aus.
  • Egal ob Einzelberatung oder Präsentation vor der Personalabteilung, Du beweist Fingerspitzengefühl im Umgang mit Deinen Kunden.
  • Du hast Erfahrung mit Salesforce oder ähnlichen CRM-Tools.
  • Akquise ist für Dich mehr als Telefonverkauf, Reportings und social Media gehören zu Deinem Berufsalltag.

WHAT CAN YOU EXPECT?

  • Wir sind ein bunt gewürfelter Haufen, der sich gegenseitig unterstützt und auf wertschätzende Kommunikation viel Wert legt.
  • Du kannst neue Ideen einbringen, Prozesse gestalten und Dich beruflich weiterbilden.
  • Dein Engagement zahlt sich aus: Erfolgsprämien sind möglich, aber genauso hybrides Arbeiten und Gleitzeit.

Als Vertriebsmitarbeiter bei REUTER management training triffst Du in Bamberg auf ein motiviertes 10-köpfiges Team. In Deinem Bereich kannst Du Dich fachlich austoben und neue Ideen ausprobieren. Betreue mit uns namhafte Firmenkunden und Einzelbucher und lass uns gemeinsam wachsen.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.

Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf oder LinkedIn-Profil geht an unsere 2. Geschäftsführerin Adriana Kubiak, die Dir auch gerne vorab Fragen zur Stelle beantwortet.

 

Vertrieb ist Dein Ding? Lass uns reden.


Mitarbeiter/in für die Organisation unserer Seminare (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Abwechslungsreicher Berufsalltag in der Weiterbildungsbranche

Wir sind ein dynamisches Trainings- und Beratungsunternehmen, das bereits seit 1994 in der Weiterbildung von Berufstätigen aktiv ist. Firmen und Einzelbucher lassen sich von unseren Trainern im Bereich Projektmanagement, Change-Management, Führung und Teamarbeit an zwölf Standorten deutschlandweit weiterbilden. Wir übernehmen nicht nur die Weiterbildung, sondern auch die Organisation der Weiterbildungen und betreuen die Teilnehmer von der ersten Anfrage hin bis zum Besuch des Weiterbildungsseminars. Möchten sich die Teilnehmer zertifizieren lassen, organisieren wir auch diesen Part.

Zur Unterstützung unseres gut gelaunten Organisationsteams suchen wir ab sofort ein weiteres

Organisationstalent (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (mindestens 25 Stunden), gerne auch Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Berufsanfängerin

Deine Rolle

Du koordinierst unsere Seminare. Nicht allein, sondern im Team: Eine Kollegin sowie ein Team aus Aushilfen sind gemeinsam mit Dir verantwortlich für die Organisation unserer Weiterbildungsseminare. Von der telefonischen und schriftlichen Teilnehmerbetreuung über die Erstellung der Trainer- und Teilnehmerunterlagen bis hin zur Vor- und Nachbereitung von Seminaren, Prüfungen und Dienstreisen. Der kontinuierliche Austausch mit unseren Seminarteilnehmern und Trainern gehört zu Deinen täglichen Aufgaben. Zudem kümmerst Du Dich darum, dass unsere Teilnehmer Zugang zu unserer E-Learning-Plattform haben, in der sie Begleitmaterial zu den jeweiligen Seminaren finden.

Du gehörst zu uns, wenn Du

  • ein Organisationstalent bist
  • Spaß an der Kundenkommunikation hast
  • gerne im Team arbeitest
  • auch kurz vor Eventstart einen kühlen Kopf bewahrst
  • neue Aufgaben strukturiert angehst und Verantwortung für einen fest definierten Bereich haben möchtest
  • CRM-Kenntnisse sind „Nice-to-have“, aber kein Muss, denn wir arbeiten Dich ein und zeigen Dir genau, wie Du mit unseren Tools umgehen musst

Warum bei uns arbeiten?

In einem motivierten und sympathischen kleinen Team bieten wir eine offene Arbeitsumgebung, in der Wertschätzung im Miteinander nicht nur eine Floskel ist.  

Als neues Teammitglied erwarten Dich

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung
  • verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • offenes Gehör für Deine Ideen

Du hast Fragen zur Aufgabe, möchtest unser Team kennenlernen oder einen Probetag absolvieren? Lass uns reden, denn uns ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns passt.

 

 

Unterstütze uns in der Seminarorganisation. Ich freue mich auf Dich.


Mitarbeiter/in für unser Marketing-Team (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

  • Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Zur Unterstützung unseres gut gelaunten Marketingteams suchen wir ab sofort

Unterstützung (m/w/d) im Marketing 

(mindestens 25 Stunden), gerne auch Wiedereinstieg nach Elternzeit oder Berufsanfänger:in

 

Deine Rolle im Marketing

Du unterstützt uns bei Recherchearbeiten und koordinierst die Produktion von Kommunikationsmitteln. An deren Entwicklung bringst Du Dich aktiv ein. Gleichzeitig übernimmst Du Aufgaben im Social Marketing und hilfst dabei, unsere Website aktuell zu halten. Dazu gehören kleine Texte, die Kontrolle des Bestellvorgangs, technische Anbindungen, Austausch von Bildern etc. Wenn Seminare inhouse bei uns in Bamberg stattfinden, holst Du Dir Feedback bei unseren Teilnehmern, machst Fotos für Social Media und konzipierst kleine Case Studies. Abhängig von Deinen Interessen kannst Du Dich in Richtung Social Media, Grafik, SEO oder E-Mail-Marketing weiterentwickeln.

 

Du gehörst zu uns, wenn Du

  • Marketing studiert oder erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Kommunikation gesammelt hast
  • SEO, SEA, Online-Marketing oder Tracking keine Fremdwörter sind
  • kreativ bist und nutzerorientiert denkst, am besten auch schreibst
  • Spaß an Kommunikation hast
  • als Digital Native keine Scheu vor Tools hast
  • neue Aufgaben strukturiert angehst und Verantwortung für einen fest definierten Bereich haben möchtest
  • CRM-Kenntnisse und Erfahrung mit Grafikprogrammen sind „nice-to-have“, aber kein Muss

 

Warum bei uns im Marketing-Team arbeiten?

In einem motivierten und sympathischen kleinen Team bieten wir eine offene Arbeitsumgebung, in der Wertschätzung im Miteinander nicht nur eine Floskel ist.  

Als neues Teammitglied erwarten Dich

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer Vergütung
  • abwechslungsreiche Tätigkeiten im Marketing
  • offenes Gehör für Deine Ideen
  • regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich
  • kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und gute Verkehrsanbindung

 

Du hast Fragen zur Aufgabe, möchtest unser Marketing-Team kennenlernen oder einen Probetag absolvieren? Lass uns reden, denn uns ist wichtig, dass die Chemie zwischen uns passt.

 

Ich freue mich auf Ihre Bewerbung


Trainer im Projektmanagement (m/w/d)

  • Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Wir arbeiten mit einem festen Stamm an Trainern zusammen. Mit einigen davon schon seit Jahrzehnten. Abhängig von deren Schwerpunkt entwicklen wir Konzepte für unsere Weiterbildungsseminare. Als Beratungsunternehmen haben wir uns auf Projektmanagement, Change-Management sowie Prozessoptimieruung im Rahmen von Firmenseminaren spezialisiert. Soft Skills wie Kommunikation und Führung liegen uns am Herzen, was sich in allen Seminaren zeigt. Zudem legen wir auf Authentizität Wert. Unsere Trainer im Projektmanagement haben alle selber Projekterfahrung in der Führung komplexer Projekte, so dass sie besonders gut auf die Bedürfnisse unserer Kursteilnehmer eingehen können. Und auch im Miteinander zeigt sich, dass wir im einem wertschätzenden Umfeld leben und arbeiten möchten. Wir organisieren regelmäßige Trainertage, um unsere Weiterbildungskonzepte zu optimieren. Klingt das spannend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung.

Aufgaben

  • Durchführung unserer modular aufgebauten IPMA-Lehrgänge als offenes Seminar sowie als Inhouse-Schulung
  • Betreuung der Teilnehmer vor Ort
  • Ausbau und Pflege des Kundestammes

Qualifikation und persönliche Stärken

  • gültiges Zertifikat „Akkreditierter Projektmanagement Trainer (GPM)“
  • Nachweisbare Erfahrung als Trainer für IPMA-Lehrgänge
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Affinität zum Thema Weiterbildung und Beratung
  • Organisationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft

Das bieten wir Ihnen

  • Weiterentwicklung der Marktposition durch geeignete Vertriebsmaßnahmen
  • Erarbeitung von Strategien, Vorbereitung und Planung für den Vertrieb
  • gezielte Analyse von Kundenpotenzialen 
  • Erschließung neuer Vertriebsgebiete und Märkte
  • Ausbau und Pflege des Kundenstammes durch gezielte telefonische Ansprache
  • Budget und Umsatzverantwortung
  • aktive Akquirierung von Firmenkunden
  • Auftragsannahme, Angebotserstellung und Reklamationsbearbeitung
  • Verwaltung und Pflege der Vertriebsdatenbanken

 

Trainer für IPMA-Projektmanagementseminare gesucht. Lass uns kennenlernen.